BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 

Ahrkreis-Staffel: Sport, Spaß und soziales Engagement

Landrat: Erstklassige Kombination – Lauf-Event am 20. März in Sinziger Altstadt – sportliches Highlight und Live-Musik

Laufen für „Nachbar in Not“: Das steht am Sonntag, 20. März, im Kreis Ahrweiler auf dem Programm. Denn dann fällt gegen 12.30 Uhr auf dem Kirchplatz in Sinzig der Startschuss für die 1. Ahrkreis-Staffel. Der TV 08 Sinzig und die Leichtathletikgemeinschaft (LG) Kreis
Ahrweiler laden zu einem „sportlichen Highlight mit attraktivem Rahmenprogramm“ ein, wenn sich die historische Altstadt von Sinzig in einen etwa zwei Kilometer langen Rundkurs für dieses Lauf-Event verwandelt. Der besondere Clou: Der Erlös der Veranstaltung fließt dem kreisweiten Hilfsfonds „Nachbar in Not“ zu.

„Großartiger Sport, Spaß für Teilnehmer und Zuschauer und noch dazu vorbildliches soziales Engagement – eine Kombination, die wirklich erstklassig ist und größtmögliche Unterstützung verdient“, freute sich Schirmherr Landrat Dr. Jürgen Pföhler. Deshalb hatte er Sportler, Vereine, Firmen und Familien aufgerufen, sich mit einer Staffel an der Lauf-Aktion zu beteiligen. Rund 25 Gruppen haben bereits ihre Teilnahme signalisiert. „Und wer sich noch nicht angemeldet hat, kann das gerne noch nachholen“, so der Appell des Landrates. Denn schließlich trage jedes Team, das an den Start gehe, mit zum Erfolg des Laufs bei.

Die Anmeldefrist läuft noch bis Mittwoch, 16. März. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start möglich. Einzelläufer und unvollständige Staffeln können sich bei der Staffelbörse melden, sie werden vom Veranstalter zu kompletten Teams zusammengeführt.

Jede Staffel besteht aus sechs Läufern und legt auf dem zwei Kilometer langen Rundkurs insgesamt 18 Runden zurück. Zusätzlich ist ein Kind als Startläufer für eine Strecke von 800 Metern vorgesehen. Start ist um 12.30 Uhr, der Ziellauf wird gegen 15.30 Uhr sein. Den Siegern winken Preise bis zu 300 Euro.

Neben sportlicher Unterhaltung erwartet Teilnehmer und Zuschauer Live-Musik von der Gruppe „Batida de Samba“. Ein Kuchenbüfett wird auf dem Sinziger Kirchplatz angeboten, für das leibliche Wohl ist gesorgt. „Es lohnt sich wirklich, am Sonntag in die Sinziger Altstadt zu kommen“, empfiehlt Landrat Dr. Pföhler einen Besuch bei der Ahrkreis-Staffel.
Nähere Informationen: Im Internet unter www.kp7-laufen.de oder beim Büro für Stadtmarketing & Wirtschaftsförderung Sinzig, Ruf 02642/905470.


Hinweis:
Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

© Kreisverwaltung Ahrweiler - 11.03.2005

<< zurück