BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 

Arnd Irmler neuer Jurist in der Kreisverwaltung

Arnd Irmler ist als neuer Jurist in der Kreisverwaltung Ahrweiler tätig. Landrat Dr. Jürgen Pföhler freute sich über einen „jungen Rechtsexperten, der aus dem Kreis Ahrweiler stammt und hier seine berufliche Zukunft gestalten möchte“.

Der 32-Jährige arbeitet in der Abteilung für Recht und Kommunalaufsicht, die in den Geschäftsbereich des Leitenden staatlichen Beamten Harald Fuchs eingegliedert ist. Irmler ist Vorsitzender des Kreisrechtsausschusses. Sein weiterer Aufgabenbereich umfasst unter anderem die gerichtliche Vertretung des AW-Kreises und die Rechtsberatung innerhalb der Kreisverwaltung.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Nach dem anschließenden Referendariat war er als Vorsitzender des Kreisrechtsausschusses im Kreis Mayen-Koblenz tätig. Daher war Irmler bereits mit diesem Aufgabenbereich vertraut und konnte seine neue Funktion für den AW-Kreis sofort im vollen Umfang wahrnehmen.

FOTO: Dr. Jürgen Pföhler (v.l.), Arnd Irmler und Harald Fuchs


Hinweis:
Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

© Kreisverwaltung Ahrweiler - 27.01.2006

<< zurück