BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 

Angebotserweiterung im Kindergarten Esch im Visier

Landrat und Bürgermeister gratulierten zum zehnjährigen Bestehen – Krippengruppe geplant

Seinen zehnjährigen Geburtstag konnte der kommunale Kindergarten in Grafschaft-Esch im Juli diesen Jahres feiern. Grund genug für Landrat Dr. Jürgen Pföhler und Grafschafter Bürgermeister Achim Juchem, der Tagesstätte einen gemeinsamen Besuch abzustatten und der Kindergartenleiterin Marita Mohr sowie ihrem Team die besten Wünsche zum Jubiläum persönlich zu überbringen. Auch an die Kinder wurde dabei gedacht: Kreis- und Gemeindechef hatten Spielzeug und Co. im Gepäck, um den Drei- bis Fünfjährigen eine Freude zu machen.

„Kindergärten wie die Einrichtung in Esch zeigen, dass sich die Investitionen von Kreis und Gemeinde in unsere Kindertageseinrichtungen in vielfacher Hinsicht auszahlen“, waren sich Landrat und Bürgermeister einig. Die Escher Einrichtung trage maßgeblich mit zum attraktiven und bedarfsorientierten Angebot für die Jüngsten bei und sei ein Eckpfeiler für den Kreis Ahrweiler als kinder- und familienfreundlicher Kreis.

Eine Angebotserweiterung ist dabei bereits fest im Visier: Es ist geplant, in Esch für die nächsten beiden Jahre übergangsweise eine Krippengruppe für Kinder auch unter drei Jahren einzurichten. Damit komme man insbesondere berufstätigen Eltern entgegen, so Landrat und Bürgermeister.

Der Kindergarten Esch ist einer von insgesamt sechs Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Grafschaft. Bis zu 100 Kinder können dort in vier Gruppen betreut werden. Die Inbetriebnahme erfolgte im Jahr 1996.

Bildunterzeile zum FOTO:
Mit Spielzeug und Co. machten Landrat Pföhler (3. v.r.) und Bürgermeister Juchem (l.) im Escher Kindergarten den Kindern eine Freude.


Hinweis:
Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

© Kreisverwaltung Ahrweiler - 11.08.2006

<< zurück