BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 

Ein 40-jähriges und fünf 25-jährige Dienstjubiläen beim Kreis

Ein 40-jähriges und fünf 25-jährige Jubiläen im öffentlichen Dienst, die meiste Zeit davon für den Kreis Ahrweiler, gab es jetzt in der Kreisverwaltung zu feiern. Landrat Dr. Jürgen Pföhler gratulierte den Jubilaren im Beisein ihrer Kollegen und dankte ihnen für die langjährige Treue.

Seit 40 Jahren dabei ist Rainer Müller. Er leitet die Umweltabteilung und freut sich derzeit darauf, dass beim Naturschutz-Großprojekt Obere Ahr-Hocheifel der Startschuss für die Umsetzungsphase gefallen ist; seit 1972 arbeitete Müller im Jugendamt (Vormundschaften, Pflegschaften) sowie in den Bereichen Landwirtschaft, Weinbau und Naturschutz.

Die „Silber-Damen": Andrea Schiffer ist in der Bauabteilung erste Anlaufstelle, die für die Verwaltung der Bauakten, die Registratur und die Bauüberwachung zuständig ist. Doris Schweitzer gelangte über die Kreiskasse, die Abteilung für Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) sowie die Vereins- und Ehrenamtsförderung zur Schulverwaltung, wo sie unter anderem für die Schulbuchausleihe sorgt. Andrea Sebastian kam 1992 aus dem Bundesministerium für Frauen und Jugend zum Kreis, wo sie zunächst beim Personenstandswesen für die Einbürgerungen zuständig war und seither im Jugendamt Unterhaltsvorschüsse bearbeitet.

Sibylle Weiler wurde im Januar 2012 von der Kreisverwaltung in das neue Jobcenter des Kreises Ahrweiler abgeordnet, wo sie als stellvertretende Geschäftsführerin fungiert; zuvor war sie in der Finanzabteilung tätig, anschließend war sie jeweils stellvertretende Leiterin der beiden Abteilungen Soziales sowie Recht und Kommunalaufsicht. Annette Willerscheid organisiert die Förderung von Vereinen und Ehrenamt und plant Veranstaltungen; sie zog 2001 aus Norddeutschland in den AW-Kreis, in dessen Verwaltung sie zunächst für Einbürgerungen zuständig war.

Foto:
Gratulation: Dr. Jürgen Pföhler (v.l.), Sibylle Weiler, Doris Schweitzer, Andrea Schiffer, Annette Willerscheid, Rainer Müller und Andrea Sebastian.


Hinweis:
Sie befinden sich im Pressedienst-Archiv der Kreisverwaltung Ahrweiler. Eine Gewähr für die Aktualität zum Zeitpunkt Ihres Aufrufs kann nicht gegeben werden.

© Kreisverwaltung Ahrweiler - 26.10.2012

<< zurück