BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 

Kempenicher Musikanten; Abschiedskonzert für den guten Zweck

Als der langjährige Dirigent der Goldbach Musikanten aus Kempenich, Ulrich Arlt, verabschiedet wurde, richteten seine Musikkolleginnen und -kollegen ein Dankeschön-Konzert für ihn aus. Dabei verzichteten die Musikanten auf die Einnahmen aus Eintritt und Verköstigung der Gäste. Stattdessen stellten sie eine Spendenbox für „Nachbar in Not" auf, den Hilfsfonds des Kreises Ahrweiler für Menschen, die ohne eigenes Verschulden in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Exakt 605 Euro kamen so zusammen, die Landrat Dr. Jürgen Pföhler als Schirmherr des Hilfsfonds jetzt erhielt. Einen ausdrücklichen Dank dafür richtete er an die Kempenicher Musikanten, unter ihnen Ulrich Arlt, Dr. Anne Bell und Carmen Cros.


© Kreisverwaltung Ahrweiler - 06.02.2017

<< zurück