BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - Versorgung Bandbreitenbereich

Versorgung Bandbreitenbereich

Landrat Dr. Jürgen Pföhler: „Nach einer Erhebung des Breitbandbüros des Landes Rheinland-Pfalz ist der Landkreis Ahrweiler der Landkreis mit der besten Versorgung im Bandbreitenbereich ab 50 Mbit/s im nördlichen Rheinland-Pfalz. Insgesamt im Bundesland, also unter Berücksichtigung der pfälzischen Landkreise, wird noch ein guter achter Platz erreicht."

Schnelles Internet für alle soll kommen (Pressebericht vom 17.11.2014)

Breitbandversorgung im AW-Kreis ausgeweitet - Servicestelle Förderprogramme eingerichtet - In Zukunft noch höhere Übertragungsraten

Die Breitbandversorgung und schnelle Internetverbindungen sind wichtige Faktoren, die über die Attraktivität und Zukunftsfähigkeit eines Wohn- und Wirtschaftsstandortes entscheiden.


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2014-11-17 16:15:26)