BÜRGERSERVICE BILDUNG & FAMILIE KREIS & GEMEINDEN KULTUR & VEREINE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG
 
Kreisverwaltung Ahrweiler - 11. Unternehmerfrühstück im September 2016

11. Unternehmerfrühstück im September 2016

Die Kreiswirtschaftsförderung widmete das dritte kostenfreie Unternehmerfrühstück 2016 dem Thema

„Reaktionszeit 4.0 - mit weichen Faktoren erfolgreich im Wettbewerb“.

Für die Veranstaltung konnte Günter Burzywoda, Fähigkeitsentwickler der Goldpark GmbH, gewonnen werden. Er hat mit vielen Praxisbeispielen aufzeigt, wie durch die Digitalisierung neue Anforderungen an die Führungskräfte und Mitarbeiter entstehen und wie sich Unternehmer/innen hierauf einstellen müssen, wenn sie auch zukünftig erfolgreich sein wollen. Heute ist nicht mehr Wissen alleine entscheidend, sondern die persönlichen und sozialen Fähigkeiten, da diese den betriebswirtschaftlichen Unternehmenserfolg prägen. Es verblieb darüber hinaus ausreichend Raum für einen kreativen Dialog.

Im Anschluss bot die Firma Böttcher für interessierte Teilnehmer/innen eine Betriebsführung an.   


Druckersymbol Druckversion (zuletzt geändert am 2016-12-01 08:15:57)